BEM 2010In der 4. Runde holte Marcus gegen Peter Trzaska souverän ein Remis. Eigentlich hätte er in der Schlußstellung auf Gewinn spielen können, auch wenn die Stellung objektiv wohl remis war. Ich selber gewann gegen Stefan Wickenfeld. Diese Partie ist allerdings alles andere als souverän. Stefan opferte mit 5. Ld3 einen Bauern und ich tat ihm mit 6. … Dd8 den Gefallen mich überspielen zu können. Aber irgendwas ist schiefgelaufen und ich konnte letztendlich durch Zeitüberschreitung gewinnen. Die Partien von uns zum Nachspielen:

Die Tabelle führt Edgar Ribbeheger mit vier Siegen an, gefolgt von vier Spielern mit drei Punkten. In der nächsten Runde spielt Marcus gegen Dominado Parado und ich gegen Edgar Ribbeheger.