Gegen die 1. Mannschaft des Oberhausener SV hätte mehr drin sein müssen als eine knappe Niederlage. Beim Stand von 3:4 konnte Chiel mit zwei Mehrbauern gegen GM Vlastimil Hort nicht gewinnen und musste sich mit einen halben Punkt zufrieden geben.

Lichtblick an diesem trüben Tag ist Joost gewesen, der mit einer schönen Partie überzeugen konnte. Meine eigene vorteilhafte Stellung kippte innerhalb weniger Züge zur klaren Verluststellung. Das verlustreiche Doppelturmendspiel konnte aber irgendwie remis gehalten werden. Bekanntlich sind Turmendspiele ja immer remis.

Die Einzelergebnisse


Br. Rangnr. SV Castrop-Rauxel 1 Rangnr. Oberhausener SV 1 3,5:4,5
1 2 van Oosterom, Chiel 1 Hort, Vlastimil ½:½
2 4 Michielsen, Joost 2 Poley, Vladimir 1:0
3 7 Racherbäumer, Marcel 3 Becker, Marcel ½:½
4 1003 Sokalskyy, Oleksandr 4 Pak, Raman ½:½
5 1004 Kartsev, Soel 5 Voge, Andreas 0:1
6 1005 Kartsev, Alexandr 6 Gerst, Michael ½:½
7 1006 Hille, Ralph Ingo 7 Jörgens, Markus 0:1
8 1008 Friedl, Thomas 8 Wieder, Heiner ½:½