Schon in wenigen Wochen geht es los:
Weit über 400 Teilnehmer werden sich auch in diesem Jahr – vom 29.10 bis zum 6.11. – wieder auf den Weg nach Bad Wiessee an den schönen Tegernsee machen, um sich mit starken Konkurrenten aus vielen Ländern Europas zu messen (je 2 Anmeldungen liegen auch aus Indien und den USA vor).

Bis jetzt (Stand: 15.9.) sind bereits jetzt über 360 Teilnehmer vorangemeldet, davon 33 GMs, bzw. Spieler mit ELO > 2500. Ranglisten-Erster ist GM Sergei Zhigalko aus Weißrussland mit ELO 2689.

„Es pressiert“ allerdings – wie man in Freistaat sagen würde, zumindest für Interessierte und Kurzentschlossene, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und erfahrungsgemäß 460 nicht überschreitet.

Zu dem ‚kleinen Jubiläum’ in 2011 haben sich die Veranstalter übrigens etwas Besonderes ausgedacht. Wie man hört, ist als Überraschung wohl noch ein sehr starker GM aus der erweiterten Weltspitze zu erwarten.

Bei diesem unbedingt zu empfehlenden Turnier – Spielbedingungen, Gegend und Essen sind schwer zu toppen – haben einige Castroper schon mehrmals mitgespielt, u.a. Rainer Käding, Georg Waldschmidt, GM Michael Hoffmann (jetzt Solingen). In diesem Jahr wollen – zum wiederholten Male – aus der 2. Mannschaft Frank Müller und Uli Mittelbachert ihr Bestes geben.