nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image
In diesem Jahr waren 17 Teilnehmer am Start, 5 mehr als bei der ersten Auflage des Karnevalsturniers. Qualitativ hat sich das Turnier auch verbessert: 6 DWZ-Träger gegenüber 4 im Jahr 2010. Ca. zwei Drittel der Partien wurden nach 1,5 bis 2 Stunden Spielzeit im Endspiel entschieden, was einem ziemlich gutem Niveau entspricht. Manche Partien wurden im Mittelspiel durch einen groben Fehler entschieden und sehr wenig (5 oder 6) in der Eröffnung.

Edvin-Daniel wurde seiner Favoritenrolle gerecht, hat sich nach der Niederlage in der Runde 4 ins Turnier zurück gekämpft und einen tollen Endspurt (3 Siege nacheinander) geleistet. Sein Sieg ist völlig verdient. Herzlichen Glückwunsch!

Maximilian hat in der letzte Runde etwas von dem Patzer seines Gegners profitiert und seine Dame gefangen. Sein zweiter Platz aber, ist keine Glücksache. Er wuchs in diesem Turnier über sich hinaus. Daniel Kasanzew hat das Turnier anfangs klar mit 5 aus 5 dominiert. Am Ende ist ihm aber Puste gegangen und er hat an den Platz 3 abgerutscht. Insgesamt war es aber ein solides Turnier von ihm.

Lars und Marc-Henri konnten anfangs des Turniers den drittgesetzten Nikolay besiegen. Lars war sogar zwischenzeitlich nach seinem hervorragenden Sieg in der Runde 4 gegen Edvin-Daniel Spitzenreiter. Die beiden haben weit über ihre Erwartungen gespielt und können viele DWZ-Punkte einsammeln. Jasper wurde verdient bester U10–er. Der jüngste Teilnehmer Lenard hat sich super geschlagen und hat viele spannende Partien geliefert.

Ein Paar Karnevalsüberraschungen, Pizza umsonst von Frau Kabiri, die Süßigkeiten zwischen den Runden sorgten für die gute Laune bei den Teilnehmer.

Bis zum nächsten Jahr 2012!

Der Endstand


Platz Teilnehmer DWZ Verein Punkte Buchholz
1. Oezdemir, Edvin 1088 SF Gerresheim 1987 6.0  
2. Schäde, Maximilian 893 SF Brackel 1930 5.5  
3. Kasanzew, Daniel 1067 SF Brackel 1930 5.0  
4. Kasüschke, Lars   SV Castrop-Rauxel 1923 4.5 31.5
5. Wübker, Marc-Henri   SV Castrop-Rauxel 1923 4.5 29.5
6. Ströhmer, Jasper   Dortmunder SV 1875 4.5 24.5
7. Kartsev, Nikolay 987 SF Brackel 1930 4.5 22.5
8. Wübker, Paul-Luca   SV Castrop-Rauxel 1923 4.0 27.0
9. Großmann, Lenard   TTC Grün-Weiß Fritzdorf 4.0 24.0
10. Hollmann, Tobias 725 SF Brackel 1930 3.0 26.5
11. Weber, Daniel 758 SF Brackel 1930 3.0 24.5
12. Kabiri, Michele   vereinslos 3.0 24.0
13. Firouzeh, Kian   vereinslos 3.0 18.5
14. Hessler, Marco   vereinslos 3.0 17.5
15. Moog, Alexander   vereinslos 2.5  
16. Chin-Yan, Chin   vereinslos 2.0  
17. Mattern, Darian   vereinslos 1.0