Die 2. Mannschaft verlor in Buer mit 1,5:6,5. Der Kampf schien schon nach ein paar Stunden chancenlos.

Unser Ersatzspieler Michael Zygan an Brett 8 verlor ganz schnell aus der Eröffnung heraus. Danach musste sich auch Wolfgang Kock am 2. Brett geschlagen geben. Ich habe dann am 5. Brett mit meinem Gegner auf Remis geeinigt, da wir beide das ausgeglichene Springer-Turm-Endspiel nicht mehr weiter auf Sieg spielen wollten.

Im weiteren Verlauf verloren dann Ulrich Mittelbachert (Brett 7) und Malte Hessel (Brett 3) ihre Partien. Damit war der Mannschaftskampf schon verloren. Nun ging es an den restlichen nur noch um die Höhe. Auch Ingo Panofen verlor dann nach über 5 Stunden seine Partie. Erst nach fast sechs Stunden waren dann auch die letzten beiden Partien entschieden. Reiner Balke holte den Ehrensiegtreffer an diesem Tag am 7. Brett und leider verpatzte Frank Müller am 1. Brett seine Gewinnstellung.

Br. Rangnr. SF Buer 1 Rangnr. SV Castrop-Rauxel 2 6,5:1,5
1 1 Große-Frintrop, Gerd 9 Müller, Frank 1:0