nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image nivo slider image
Am Samstag fand in Oberhausen die Verbandsmeisterschaft U12 (VMM) statt. Trotz einer im Schnitt relativ jungen und unerfahrenen Mannschaft (Luca 7 Jahre, Paul 9, Lars 10, Marc 12) wollte man sich solch ein Ereignis nicht entgehen lassen und stellte sich der Konkurrenz, die aus insgesamt 9 Mannschaften bestand.

Der Beginn hätte nicht schlechter sein können. Mit 0:4 ging man gegen Kartenberg an allen vier Brettern baden. Am Ende stellte sich heraus, dass Kartenberg unser direkter Konkurrent war und diese Niederlage den Unterschied zwischen Platz 4 und 5 ausmachte, der die Qualifikation zu den NRW-Meisterschaften bedeutet hätte.

Runde 2 bescherte uns Brackel II als Gegner. Mit einem 3-1 Sieg konnte man die Niederlage aus der ersten Runde wiedergutmachen. Die nachfolgenden 2 Begegnungen gingen leider verloren. Beides gegen Mannschaften, die sich später an eins und zwei platzierten (Brackel I, Ahlen). Mit einem Unentschieden und einem Sieg fand das Turnier einen versöhnlichen Abschluss, der uns, wie Eingangs bereits geschrieben, auf Platz 5 enden ließ.

Alle Jungs haben nach dem Turnier schon ans nächste Jahr gedacht und sich vorgenommen besser als dieses abzuschneiden. Zuzutrauen ist ihnen das.

Der Endstand

Rang Mannschaft TWZ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Man.Pkt. Brt.P