Es fing ganz „fulminant“ an: Ein Remis von Marc gegen Peter Herzum (TWZ 1886) – allerdings weil Herzum ein Zeitnotfehler unterlief. Danach holte uns die Realität wieder ein.

Die meisten Punkte erspielte Paul mit 5,5 aus 9. Er war 12. der U12 (insgesamt 45 Kinder). Lars und Luka hatten zum Schluss 5 aus 9 (Lars somit 16. der U12 und Luka 17. der U10, wo 50 Kinder um den Sieg kämpften). Marc beendete mit 4 aus 9 (25. der U14 bei 40 Bewerbern) das Turnier. Leon nahm 3,5 aus 9 mit nach Hause (32. der U14).

Das Turnier war super organisiert, die Lokalität sehr gut und auch die Verpflegung exzellent. Besonders schlau war es, den Kindern folgenden Anreiz zu geben: Sobald jemand 4 Punkte erreicht hatte, durfte er/sie sich einen Sachpreis aussuchen – und die Preise waren nett: 3-D-Dinobuch, exotische Würfel, Furzkissen …).

Nun, die Jungs waren wohl etwas enttäuscht aufgrund ihres Abschneidens, aber es hat allen trotzdem Spaß gemacht.

Jugendsseite des Ausrichters Schachclub Erkrath 1973 mit Tabellen und Bilder.