Mit einem Erfolg über Gerald Richter vom Siegener SV ist Mark Kusnetzow in die NRW-EM gestartet. 16 Bewerber wollen NRW-Meister werden und unser Bundesland bei der Deutschen Einzelmeisterschaft vertreten. In der zweiten Runde trifft Mark auf Meinolf Kemper (SK Delbrück), der sich gegen Arnold Flatten (SV Lendersdorf) durchsetzte. Eine kleine Überraschung gelang Peter Trzaska vom SK Sodingen mit dem Remis gegen FM Heiko Kummerow (RSG Läufer-Ost), der Rang 2 der Setzliste belegt.

Leider haben die beiden IM’s Thomas Henrichs und Dr. Achim Illner zurückgezogen. Dadurch rückt Mark auf Rang 3 der Setzliste vor und hat nun natürlich größere Chancen auf die Qualifikation zur „Deutschen“. Mark, wir drücken dir die Daumen.

Runde 2

Mit einem Remis in Runde 2 gegen Meinolf Kemper (SK Delbrück) kommt Mark nun auf 1,5 Punkte und belegt hinter Daniel Korth (SK Münster 32) und Jürgen Messarius (SKK Iserlohn), die jew. 2 Punkte aufweisen, den 3. Platz. Daniel Korth fügte dem Turnierfavoriten Christian Braun eine überraschende Niederlage bei.

Runde 3 sieht Mark mit den weißen Steinen gegen Aleksej Litwak (Oberhausener SV) am Start. Am Spitzenbrett treffen Jürgen Messarius und Daniel Korth aufeinander.