Partie des Tages hat Robert Plum am Brett 8 gespielt. Er gewann aus einer sehr ausgeglichenen Stellung zum 4,5:3,5. Jürgen Gulke stellte einzügig die Qualität ein und verlor. Hübscher und überzeugender Sieg von unserem Neuen – Uwe Sevzik (Bauer auf die 7-te Reihe gebracht und den Elfmeter verwandelt).

Endlich mal ein Sieg von Michael Zygan. Aus der Damengambit Eröffnung – (Tschigorin) die der Gegner total misshandelte, setzte er mit h4, g4 fort. Im weiterem Verlauf opfert er seinen Läufer auf h6 und gewinnt nach Panikreaktion des Gegners mit fast Matt (Gegner gibt 2 Züge vor Matt auf).

Hartmut Tenschert spielte wie immer sehr besonnen und passiv einen Sämisch-Königsinder. Tauscht alle Puppen nach und nach ab – Remis. Dieter Weber muss gegen einen Jugendlichen ziemlich schnell und als erster die Segel streichen. Ja, und Erwin Kiefer auch wie immer: Hau drauf was das Zeug hält. Steckt einen Turm ins Geschäft und zittert sich zum Remis. In der Analyse war wohl ein Sieg des Gegners möglich, aber am Brett schwer zu sehen. Hätte aber auch noch gut Mattgehen können.

So ist es dann doch noch ein Sieg geworden und wir aus dem 2. Platz. In 2 Wochen geht es schon weiter gegen Waltrop 3. Die haben bisher einen halben Brettpunkt.

Br. Rangnr. SG Drewer 2 Rangnr. SV Castrop-Rauxel 3 3,5:4,5
1 9 Heidel, Klaus 17 Zobiegala, Christoph ½:½