Nachdem der letzte Mannschaftskampf so unerfolgreich über „die Bühne“ gebracht wurde, begann die vorgezogene 8.Runde für die 2. Mannschaft nicht so optimal. Unser treuer Schachfreund Malte hat tragischerweise verschlafen und beim Wacherden um 13:55 keine Chance mehr noch die Partie bis 14:30 zu erreichen. Da es ja bei dem aktuellen Tabellenplatz für uns um nichts mehr ging, war das 0:1 nicht ganz so schmerzlich.

Danach aber hellte sich der Sonntag auf. Alles spielte konzentriert und so glich Reiner mit seinem ersten Sieg zum 1:1 aus. Eine geraume Zeit plätscherte der Vergleich so vor sich hin. Uli musste sich dann in gedrückter Stellung mit Schwarz und kapitalem Materialverlust geschlagen geben. Ich konnte am 5. Brett die weißen Steine nach meinem Geschmack langsam positionell ausbauen, einen Bauern und später dann die Partie gewinnen. Beim Stand von 2:2 konnte dann Wolfgang am 2. Brett den gegen Ihn gelaufenen Königsangriff verteidigen und das Endspiel wie in „alten Tagen“ zu einem Sieg verwandeln. Auch Frank hat dann am 1. Brett nach fast 4 Stunden den leichten Materialvorteil zum Stand von 4:2 verwirklicht. Ingo hat seine zeitweise merkwürdige Stellung am 4. Brett, zu einem gewonnenem Endspiel abgewickelt. Als dann noch Christoph am 8. Brett seine taktisch sehr verwickelte Stellung mit unparrierbarem Matt zum Sieg entschied, ist aus Castroper Sicht mit dem 6:2 alles optimal gelaufen.

Die Einzelergebnisse

Br. Rangnr. SC Weiße Dame Borbeck 2 Rangnr. SV Castrop-Rauxel 2 2:6