Mittlerweile sind 4 Runden der Meisterschaft im Bezirk absolviert und die Zwischenbilanz fällt mehr als positiv aus.
In den 3 Altersklassen, an den unsere Denksportler teilnehmen, belegen die meisten vordere und zwei von ihnen erste Plätze ihrer Konkurrenzen.

Im einzelnen sehen die Ergebnisse so aus:

U12 – zwei Starter
Luca spielt mal hop mal top und zwar immer abwechselnd. Das hat bis jetzt zu 2 Punkten gereicht und einem Platz im Mittelfeld.
Dogukan, der Senkrechtstarter der Jugendabteilung, siegte recht souverän in den ersten drei Runden und bekam in Runde vier, das Schwergewicht der Klasse – Lucas Möbius vorgesetzt.
Mit ein wenig Glück im Mittelspiel, konnte er im Endspiel einen Spieß zum Gewinn eines Turms nutzen. Das verwerten eines solchen Vorteils bereitete im Anschluss keinerlei Probleme mehr.
Mit 4/4 steht er unangefochten an Eins. Respekt!

U14 – ein Starter
Paul Wübker, ist als haushoher Favorit ins Rennen gegangen und alles andere als ein Gewinn der Konkurrenz wäre eine herbe Enttäuschung.
Bisher löste er mit viel Glück seine Aufgaben. In Runde 3 völlig auf Verlust stehend, nutzte er die Zeitprobleme von Henry Kiwitz erfolgreich zum Mattangriff. Noch mal gutgegangen.
In Runde vier dann der Showdown mit Marie Kalka, der letztjährigen Siegerin und einzige Spielerin, die ihn letztes Jahr bezwingen konnte.
Leider kam es in diesem Jahr zu keinem echten Kampf, da Marie im Mittelspiel einzügig eine Figur einstellte und schnell verlor.
Hoffentlich braucht er in den drei verbleibenden Runden kein Glück mehr, ich denke er hat für dieses Turnier sein’s vollständig aufgebraucht.

U16 – zwei Starter
Mark und Leon stehen beide mir 3 aus 4 auf den geteilten Platz 2-5. Der Gewinn diese Klasse dürfte allerdings an Felix Gerlach oder Leon Sievert gehen, die mit ca. 1800 DWZ, zumindest mit ihrer Wertungszahl, herausragen.
Mal sehen, vielleicht ist einer zu einer Überraschung fähig. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber vorhanden.