Nach Gewinn der Bezirksmeisterschaft vor ca. einem Monat, erspielt sich Paul bei der NRW-Meisterschaft den dritten zweiten Platz und qualifiziert sich damit zur deutschen Meisterschaft.

Mit Startrang 19! und einer DWZ von 1190, setzte Paul seine Siegesserie von den BJEM (2. Platz) und der Verbandsmeisterschaft U12 (1. Platz) fort und war eine Runde vor Schluss nah an der Sensation, die NRW-Meisterschaften zu gewinnen. Mit 5/6 bekam er in der letzten Runde den haushohen Favoriten, Samuel Fieberg (DWZ 1883) vorgesetzt. Die 1190 DWZ-Punkte, die Paul in die Waagschale werfen konnte, spiegelten zwar nicht seine wahre DWZ-Stärke, was einige in den Runden zuvor schmerzvoll erfahren haben, reichten aber nicht aus, um aus der Begegnung David gegen Goliat, als Sieger hervorzugehen. Trotzdem reichten die zuvor erspielten Punkte zu Rang 2! Zweitbester U12-Spieler in NRW. Ein Wahnsinn.

Das Turnier begann mit einem Paukenschlag. Sein Erstrundengegner vom Kaliber 1476 stand über weite Strecken der Begegnung auf Gewinn, nachdem er jedoch den Killer nicht fand, befreite sich Paul nach und nach aus der misslichen Lage und konterte zum 1-0. Wie sich zeigen sollte, ein ausgesprochen wichtiger Sieg für die Moral verbunden mit der Erkenntnis, besser als 1190 zu sein.
Die Zweitrundenniederlage gegen Daniel Savchenko (1775) war zu dem Zeitpunkt zwar blöd, aber kein Beinbruch. Seine Siegesserie von 4 Siegen in Folge, ebnete ihm anschließend den Weg bis auf Rang zwei. Wie oben bereit erwähnt, spielte die Niederlage in der letzten Runde fast keine Rolle mehr.

Die deutsche Meisterschaft U12 findet in Obersdorf in der Woche um das Pfingstwochenende statt.
Davor wartet jedoch viel Arbeit auf Paul, will er sich dort gut präsentieren. Ausschließlich 1700-1900 Spieler warten dort auf Paul „The Taktikmonster“ Wübker.

Alle Vereinsmitglieder werden aufgerufen ihm bei diesem Unternehmen zu unterstützen. Spezialwissen, Lieblingsvarianten, Fallen, Endspielwissen, Spenden (so ein Event kostet 1000 €) sind gern gesehen.

Die Tabelle

Nr. Spieler Verein TWZ Pkt Buchh.
1 Fieberg,Samuel SG Porz 1883 6.0 27.0
2 Wübker,Paul-Luca SV Castrop-Rauxel 1190 5.0 27.0