2. Mannschaft

Als ich letzten Sonntag aus Wanne-Eickel kommend im Spiellokal eintraf, standen 2:1 Punkte am Tresen. Wolfgang und Reiner hatten gewonnen (Reiner kl.), Thomas musste seinem Gegner gratulieren. Da die restlichen Spiele auf Gewinn bzw. auf Remis standen, war die Welt in Ordnung.

Kurz darauf wusste Wolfgang zu berichten, dass eine Gewinnstellung gekippt war und 2 Remisstellungen kritisch aussahen. Schließlich gewann Karsten eine schöne Partie und Frank holte einen halben Punkt. Nun begann das Zittern. Markus hatte einen Turm eingestellt und gab kurz darauf auf.

Schließlich konnten Malte und Uli ihre Partien in den Remishafen steuern und den Gesamtsieg sichern. Nach dem knappen Erfolg über Bottrop 2 darf unser Team vom Aufstieg träumen.

Die Einzelergebnisse


Br. Rangnr. SV Castrop-Rauxel 2 Rangnr. SV Bottrop 2 4,5:3,5
1 9 Müller, Frank 9 Schneider, Hans-Joachim ½:½
2 10 Henn, Marcus 10 Braun, Uwe 0:1
3 11 Kock, Wolfgang 11 Nowak, Steven 1:0
4 13 Hessel, Malte 12 Gruber, Herbert ½:½
5 14 Mewes, Karsten 13 Dudek, Peter 1:0
6 16 Lucke, Thomas 14 Hüstegge, Ulrich 0:1
7 2001 Mittelbachert, Ulrich 15 Kalus, Andreas ½:½
8 2002 Balke, Reiner 16 Daniel, Ernst +:-