Am Gründonnerstag fand das alljährliche Blitzturnier des SV Castrop statt.
Wie jedes Jahr ein willkommener Anlass für alle, in netter Runde schnell ein paar Figuren über das Karree zu schieben.
Bei den Jugendlichen war es dieses Jahr zu merken, dass sie nicht nur untereinander den Kampf suchten, sondern schon den Ehrgeiz hatten, den einen oder anderen Erwachsenen zu ärgern.
Wie die Jahre davor konnte sich Alexander Sokalsky, wenn auch knapp, mit 10,5 Pkt. durchsetzen.
Mit nur einem halben Punkt Rückstand folgte Ingo Hille, der seine schnelle Hand bemühen musste um sich gegen den besten Jugendlichen, Paul Wübker, mit einer Figur weniger über die Zeit zu retten.
Paul Wübker war es auch, der in die Riege der Erwachsenen vorstieß und dem einen oder anderen das Nachsehen gab.
Dass er die Jugendkonkurrenzen gewinnt, ist mittlerweile keine Überraschung mehr.
So setzte er sich vor seinem Bruder und dem aufstrebenden Dogukan Atali in der jugendinternen Wertung durch.
Dritter im gesamten Turnier wurde Thomas Lucke, dem es als einzigen gelang, Alexander einen „Halben“ zu stehlen.

Zum Abschluss der Veranstaltung folgte die obligatorische Bescherung mit Osterhasen, Eiern, Hochprozentigem(Jugendliche ausgeschlossen).
Vielen Dank an den Organisator Erwin Kiefer, der wie immer für gute Laune und vollen Gabentisch sorgt.

Bis zum nächsten Jahr – euer Meister Lampe.