U12

Luca Jelinski und Dogukan Atali vertreten den SV Castrop in dieser Klasse.
Die vierte Runde sorgte für einen spannenden Vergleich der beiden, da sie bis dahin verlustpunktfrei geblieben sind.
Dieses Spiel gewann Dogukan, der jetzt mit 4/4 Erster und somit heißer Kandidat auf den Titel ist.

U14

Favorit und Titelverteidiger Paul Wübker spielt dieses Jahr sicherer und konnte alle vier Spiele recht souverän gewinnen. Das alljährlicher Spitzenspiel gegen Marie Kalka in der dritten Runde war diesmal eine klare Angelegenheit. Ein hübsches Damenopfer leitete eine Mattkombi zum 1-0 ein.
In der vierten wurde dann per Bauereinsammelmodus Thiruthanivel Nilakxan besiegt.
Alles andere als der Titel wäre eine Sensation. Eine große Bürde, mit der Paul hoffentlich locker umgehen kann.

U16
Hier vertritt Marc Wübker unsere Farben (haben wir welche?).
Er konnte die dritte und vierte Runde leider nicht spielen, da seine Gegner entschuldigt nicht erschienen waren.
Er steht mit 2 aus 2 und 2 Nachholspielen im „Soll“.
Sollten die Nachholspiele gewonnen werden, ist auch er ein Mann für den Titel.

In der Zwischenzeit gewann Marc gegen Christian Brauckmann eines seiner Nachholspiele und muss nun gegen Markus Brauckmann, den Bruder von Christian ran.
Auch hier wird es spannend bei der Titelvergabe, wobei Marc nun sehr gute Karten hat. Eigentlich Quatsch, ist ja Schach :-)

U18

Leon Burczik tritt als Jungjahrgang in der ältesten Jugendklasse dieser Bezirksmeisterschaften an.
Sein Auftritt ist wie die Jahre zuvor sehr durchwachsen.
Mal gelingt ihm eine saubere Partie mal eine zum vergessen. Warum dieser Aussetzer passieren, konnte ich in all den Jahren die er bei mir ist, nicht herausfinden.
Er steht mit 2 ½ aus 4 irgendwo im Mittelfeld.
Wozu das am Ende reicht weiss keiner, ich am allerwenigsten.