Die 3. Runde brachte allen Vertretern des Schachbezirks Herne/Vest einen vollen Erfolg. Mark besiegte Alexej Litwak, Heiko Kummerow gab Meinolf Kemper das Nachsehen. Beide liegen nun mit 2,5 Punkten zusammen mit Daniel Korth und Jürgen Messarius an der Spitze des Feldes. Die Sodinger Peter Trzaska und Stefan Wickenfeld setzten sich gegen Arnold Flatten bzw. Andreas Probst durch und schoben sich durch ihre Siege ins Mittelfeld. Am 1. Brett remisierten Daniel Korth und Jürgen Messarius.
In Runde 4 treffen Heiko Kummerow und Jürgen Messarius sowie Daniel Korth und Mark an den Spitzenbrettern aufeinander. Es bleibt spannend.
Runde 4
Mark hat mit seinem Sieg über Daniel Korth die alleinige Führung mit 3,5 Punkten übernommen, da die andere Spitzenpaarung zwischen Heiko Kummerow und Jürgen Messarius remis endete. Morgen spielt Mark gegen Heiko Kummerow.
Mittlerweile hat der Ausrichter Sodingen auch Partien veröffentlicht.
Runde 5
Eine nach eigener Aussage dumme Niederlage kassierte Mark gegen Heiko Kummerow am Spitzenbrett und verlor dadurch die Tabellenführung. Die übernahmen Heiko und Christian Braun (Sieg gegen Jürgen Messarius) mit je 4 Punkten. Mit 3,5 P. folgen Alexej Litwak und Mark.
In Runde 6 treffen Heiko Kummerow und Christian Braun aufeinander. Mark muss mit Schwarz gegen den Sodinger Peter Trzaska (3 P.) antreten, während Jürgen Messarius und Alexej Litwak die Klingen kreuzen.