nivo slider image nivo slider image nivo slider image
Auf einem sehr gut organisierten und gut besetzten Turnier in Hattingen, das vom Schachverein Welper durchgeführte wurde, haben zwei unserer Jugendlichen teilgenommen. Die 7. Hattinger Schulschach Meisterschaften wurden von fast 180 Teilnehmern besucht. Von uns traten Luca in der Gruppe U8 gegen 43 Teilnehmer und Lars in der Gruppe U12 gegen 45 Teilnehmer an.

Beide schlugen sich in ihren Gruppen mit 6 aus 7 sehr gut. Luca wurde Erster und auch Lars konnte als Drittplazierter auf das Treppchen steigen. Gerade im Endspiel zeigten sie ihre Stärken.

Auf den Bilder sieht man die beiden im neuen Vereinstrikot.

Endstand U8 (44 Teilnehmer)


Rang Teilnehmer Schule Pkt. Bu
1 Jelinski, Luca Wilhelm-Grundschule 6 29
2 Rau, Markus Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Hamm 6 28
3 Koch, Samuel St.-Michael-Grundschule, Wuppertal 5,5 33
4 Anton, Joschka Maximilianschule Hamm 5,5 29
5 Bütow, Fynn Köllerholz-Schule Bochum 5,5 25
6 Krack, David Hellweg-Schule, Hamm 5 33
7 Berelowitsch, Dana 5 32,5
8 Gallinnis, Damian Katholische Schule Ennepetal 5 30
9 Mergens, Lasse Grundschule Somborner Strasse, Bochum 5 27,5
10 Atmar, Benjamin Antoniusschule Essen-Freisenbruch 5 27,5

Endstand U12 (46 Teilnehmer)


Rang Teilnehmer Schule Pkt. Bu
1 Berezhnoy, Alex Gymnasium Koblenzer Str Düsseldorf 6,5 33
2 Rempe, Moritz Archi-Gymnasium Soest 6 31,5
3 Kasüschke, Lars BSG Castrop 6 28
4 Schimnatkowski, Lukas Leibniz-Gymnasium, Essen 5,5 32
5 Kölz, Niklas Grundschule Schöneck/Brügge, Lüdenscheid 5 35
6 Schwerdtfeger, Lukas 5 31
7 Clauß, Lukas Lessing-Gymnasium, Bochum 5 31
8 Arndt, Jannis Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Hamm 5 28,5
9 Leonidas, Robert Bergstadt Gymnasium 5 25

Bericht des SV Welper mit Bildern.