Der Vestische Schachkreis lädt auch die Spieler des Schachbezirks Herne zur diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaft ein. Rundschreiben des Spielleiters Frank Strozewski:

Die Kreiseinzelmeisterschaft wird in diesem Jahr wieder vom SV Recklinghausen-Süd ausgetragen (Bürgerhaus Süd, Theodor-Körner-Platz, Recklinghausen).

Gem. BTO dürfen alle Mitglieder der Vereine des VS unabhängig von ihrer Spielberechtigung für Mannschaftskämpfe teilnehmen. Darüberhinaus sind auch die Mitglieder der Vereine des SB Herne herzlich willkommen.

Geplant sind sieben Runden CH-System mit folgenden Terminen: 14.10. / 11.11. / 02.12. / 13.01. / 03.02. / 24.02. / 16.03.. Wegen der noch nicht feststehenden Termine der Schachjugend kann es im Jahr 2012 noch zu Terminverschiebungen kommen. Das Reuegeld in Höhe von 20,- Euro ist vor der ersten Runde zu zahlen. Meldeschluß ist der 14. Oktober, da es in diesem Jahr wieder keine Beschränkungen bezüglich des Raumes gibt. Im übrigen gelten die normalen Turnierregeln.

Am 14. Oktober soll parallel zur Anmeldung eine „Regelstunde“ auch für Interessierte, die nicht am Turnier teilnehmen, geben. Thema ist neben den aktuellen Turnierregeln das Ergebnisportal des SB NRW.

Rundenbeginn ist 19 Uhr 30.

Ankündigung auf der Seite des Vestischen Schachkreis.