Nun ist es soweit. Lars Kasüschke, der in den letzten 2 Jahren in der 4. Mannschaft als Jugendlicher gespielt hat, verlässt den Verein. Er wird in der nächsten Saison, umzugsbedingt, für die SG Schwäbisch Gmünd 1872 spielen.

Lars hat in den letzten 2 Jahren viel gelernt. Christoph hat sehr viel dazu beigetragen, dass Lars nicht nur Spaß am königlichen Spiel hat, sondern er seine Leistung in den letzten Jahren kontinuierlich steigern konnte. Für dieses Engagement – für die Jugendarbeit insgesamt – recht herzlichen Dank. Aber an dieser Stelle ist auch Uwe Gräbe zu danken, der mit seiner „Hintergrundarbeit“ es erst möglich gemacht hat, dass eine 4 „Jugend“- Mannschaft entstanden ist.

Insgesamt war es für Lars und für mich – als betreuender Vater – eine interessante Zeit, in der ich zusehen durfte wie sich Jugendspieler, unter der Obhut von Christoph zu Schachspielern entwickelt haben – Leon, der als Mannschaftsführer die Truppe zusammenhält, das Taktikmonster Paul und seinen eher strategisch, kampfbetont agierenden Bruder Marc. Vincent, der in den letzten Turnieren, große Entwicklungsschritte aufgezeigt hat und Luca, der als jüngster Spieler, großes erwarten lässt. Es sind allesamt Jugendspieler, die das Potenzial haben einmal oben mitzuspielen.
Dafür sei dem Verein, der dies ermöglicht, herzlich gedankt.

Darüber hinaus habe ich über den Sport meines Sohnes nette Menschen (Eltern und Betreuer) kennen und schätzen gelernt. Dass dies möglich war, ist eine Erfahrung, die ich gerne gemacht habe und die nun zum Abschied wohl tröstet, aber auch mit Wehmut überdeckt.

Dank an alle – es war eine sehr schöne Zeit im SV Castrop-Rauxel 1923.

Bis hoffentlich bald
Lars und Hans-Peter Kasüschke

PS: Natürlich werden wir uns wiedersehen – zum einen auf den Turnieren und spätestens auf der Mitgliederversammlung, bei der ich Lars als Erziehungsberechtigter vertreten werde .-)