1. Mannschaft

Pascal WerrnDas Team des SV Castrop-Rauxel 1923 für die Oberliga nimmt Konturen an. Wir freuen uns, als Neuzugang Pascal Werrn präsentieren zu können!

Pascal hat zuletzt bei Bochum 31 gespielt und dort auch schon Erfahrung in der NRW-Klasse gesammelt. Er zeichnet sich durch ein erfrischendes Offensivspiel aus und wird zusammen mit den beiden Youngstern Alex Kartsev und Mark Kusnetsov in der kommenden Saison frischen Wind in die erste Mannschaft bringen. In den letzten Jahren haben wir gezielt den Altersschnitt des Teams erheblich gesenkt und dadurch sicherlich an Kampfkraft gewonnen. So kam es nicht von ungefähr, dass Alex Kartsev den entscheidenden Sieg im Stichkampf um den Aufstieg in die Oberliga gegen Oberhausen holte. Die Zukunft der ersten Mannschaft (und primär erst einmal der Klassenerhalt in der Oberliga) kann nur über eine systematische Verjüngung des Teams gesichert werden. Letztlich profitieren davon auch die „alten Hasen“ wie Ingo Hille und ich, die schon seit Mitte der 80`Jahre die Geschicke der ersten Mannschaft mitbestimmen, da es immer wieder ein Ansporn ist, mit den Jüngeren noch mithalten zu können. Also Pascal, wir wünschen dir viel Erfolg in unserem Team!

Bis zum 1.8.13 läuft noch die Meldefrist für die Oberliga, so dass ich im August an dieser Stelle das neue Oberliga-Team vorstellen werde.