Vom 30.10. – 7.11. läuft am Tegernsee eines der größten Open Deutschlands mit Castroper Beteiligung. Hier ein paar Daten: 470 Teilnehmer, fast 90 Titelträger, allein 9 Großmeister mit Elo > 2600 und mittendrin Uli Mittelbachert und Rainer Kaeding, die zusammen mit den Ex-Castropern Georg Waldschmidt (jetzt SK Sodingen) und GM Michael Hoffmann (jetzt SG Solingen) ihr Glück versuchen wollen. Drückt uns die Daumen! Wer zuschauen will, kann sich ab Samstag auf der Turnierseite informieren.

Realistische Chancen vorne mitzuspielen hat nur Castrops bester Schachspieler aller Zeiten, GM Michael Hoffmann, der aber mit Elo 2517 auch nur auf Platz 26 in der Setzliste erscheint. Für uns Normalsterbliche gilt da eher der Grundsatz: Dabeisein ist alles. Aber vielleicht kann man ja für die eine oder andere Überraschung sorgen?! Hoffen wir mal…