Mark Wübker, Paul Wübker, Christoph Zobiegala, Luca Jelinski

Bei den diesjährigen Vergleichskämpfen im Bezirk haben unsere vier Teilnehmer überaus erfolgreich abgeschlossen.

U10 Platz 1 – Luca Jelinski
Von der ersten Runde an, dominierte hier Luca die Konkurrenz und verlor bei diesem siebenrundigen Turnier keine Partie. Als sein erster Platz in der letzten Runde nur durch eine Niederlage hätte verhindert werden können, vereinbarte der kleine Knirps mit seinem Gegner ein Remis und holte sich somit den Titel.

U12 Platz 2 – Paul Wübker
Der einziger Vertreter aus Castrop war hier Paul „the Taktikmonster“ Wübker.
Auch er spielte ein souveränes Turnier mit einem kleinen Makel. Er verlor seine einzige Partie gegen die spätere Siegerin und einziges Mädchen im Feld. Die Niederlage erwies sich im Nachhinein als entscheidend, denn Marie Kalka verlor keine einzige Partie und blieb unaufholbar vorne.
Am Ende musste er sich mit einem achtbaren zweiten Rang zufrieden geben.

U14 Platz 1 – Mark Wübker
Hier siegte Mark Wübker, der ähnlich wie Luca in der U10 keine Partie verloren hat, allerdings in der letzten Runde auch nicht ins Spielgeschehen eingreifen musste, da sein Gegner krankheitsbedingt nicht erschien. 7/7 mit einem „kampflosen“ war seine diesjährige Ausbeute und wird neben dem Titel einen schönen DWZ-Zuwachs für Mark bedeuten.

U16 Platz 11 – Leon Burczik
Leon spielte als Jungjahrgang einen unauffälligen Part und verpasste mit seiner „Blitzeinlage“ in der letzten Runde eine bessere Platzierung. Er wurde am Ende 11-ter und wird nächstes Jahr um die vorderen Plätze mitkämpfen.

Ich glaube, das Ergebnis hätte Uwe stolz gemacht. Danke Jungs!