Mit neuen Zeitregeln und Michael Zygan als Ersatzspieler begann der vorgezogene Saisonauftakt beim SF Kirchhellen 1.

Der Kampf begann eher ausgeglichen, so dass schon nach knapp zwei Stunden Hartumut Technert mit Weiß am Brett 7 und Thomas Lucke mit Schwarz am 4. Brett sich mit den Gegnern auf Remis einigten. Leider strauchelte dann Wolfang Kock am Spitzenbrett von seiner ausgeglichenen Stellung in ein verlorenes Endspiel. Malte Hessels Gegner am 2. Brett brachte dann leider auch noch seinen Angriff zum Stand von 1-3 durch.

Erfreulicherweise brachte dann Reiner Balke am 6. Brett seine Partie mit Schwarz zum Gewinn. Aufzuholen war der 2-3 Rückstand aber nicht mehr, da unser Ersatzspieler Michael Zygan auf Verlust stand und auch kurze Zeit später die Hand zum 2-4 reichte. Die beiden verbleibenden Partien von Ulrich Mittelbachert an Brett 5 und Ingo Panofen am 3. Brett waren für die Castroper nicht gewinnbar, so dass diese sich nach ca. 4 Stunden Kampf auf Remis zum 3-5 einigten.

Insgesamt eine ordentliche Leistung aber leider immer noch kein Gewinn gegen die Kichhellener Schachfreunde.

Br. Rangnr. SF Kirchhellen 1 Rangnr. SV Castrop-Rauxel 2 5:3
1 1 Sinnwell, Horst 9 Kock, Wolfgang 1:0