Im bedeutungslosen Vergleich mit Recklinghasen Süd I konnte die Dritte stark ersatzgeschwächt ein achtbares 3 – 5 erringen.
Alle drei Punkte gingen wie so oft auf das Konto der vorderen 4 Bretter.

Erfreulich dabei, dass Michael Zygan, oft in besseren bis gewonnenen Stellungen patzend, diesmal recht stabil und sehenswert seine Partie zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

Einen guten, wenn auch nicht seinen besten Tag hatte Michael an eins.
Im Wolgagambit als Schwarzer, hatte er in dieser Stellung bange Minuten zu überstehen.
rr4k1/4ppbp/bn1p1np1/q1pP4/4P3/1PN3P1/P1QN1PBP/1RB2RK1 w – – 1 16rr4k1/4ppbp/bn1p1np1/q1pP4/4P3/1PN3P1/P1QN1PBP/1RB2RK1 w – – 1 16“15…
Sein Gegner sah jedoch den Figurengewinn nicht und spielte stattdessen 16.Td1
Nach 16… Sg4 und der nochmaligen Einladung zum unfreiwilligen Tausch der Dame gegen Turm+Springer, folgte 17.h3 Dxc3 18.Dxc3 Lxc3 19.hg Ld3 .Nun ist in allen Varianten mindestens eine Figur weg.
Der interessierte Leser kann mal selbst nach dem Figurengewinn für Weiß in der Diagrammstellung fahnden.

In seinem Abschiedsspiel (Zille, wir werden dich vermissen) gab Uwe wie gewohnt eine solide Vorstellung ab und remisierte souverän.

Mir gebührte wieder mal die Ehre, den verbliebenen Rest der Zuschauer zu unterhalten.
Dieses mal jedoch, als letzter spielender Akteur, konnte und wollte ich, nach bereits feststehender Niederlage, dem Remisangebot meines Gegners nicht widersprechen. So einigten wir uns nach 3,5 Std. Spielzeit auf eine Punkteteilung.

Es bleibt „Lebewohl Bezirksliga“ zu sagen, oder „Auf wiedersehen im übernächsten Jahr“.
Vielen Dank an alle Spieler, die den beschwerlichen Weg mitgegangen sind.
Es hat Spaß gemacht die Mannschaft zu führen.
Last but not least alles Gute an Uwe Zielinski. Danke für deinen Aufwand und jahrelange Treue.