Am Sonntag hatten wir mit der 2. Mannschaft die ebenfalls 2. Vertretung von Weiße Dame Borbeck aus Essen zu Gast. Leider konnten wir auch diesen Vergleich nicht mit 8 Spielern aus der Stammmannschaft bestreiten. Als Ersatz kam unser wieder eingestiegenes Vereinsmitglied Thomas Lüder zum Einsatz.

Die erste Entscheidung ergab sich leider zu unseren Ungunsten. Christoph Zobiegala verlor am 5. Brett die Übersicht, 2 Bauern und gab entnervt auf.
Hartmut Tenschert konnte dann am 7. Brett zum 1-1 ausgleichen.
Nach einer geraumen Spielphase konnte unser Ersatzmann Thomas Lüder am 8. Brett gegen einen starken Gegner seine Stellung nicht halten und musste sich dem geschlagen geben.
Meine Partie am 3. Brett mit den schwarzen Steinen gestaltete sich aus der Eröffnung leider sehr passiv und ohne Gegenspiel. So war diese dann nicht mehr haltbar.
Beim Stand von 1-3 konnte man an den noch spielenden 4 Brettern keine deutlichen Vorteile finden. Nur bei konzentriertem suchen fand Malte Hessel am Spitzenbrett eine Abwicklung die zum Sieg und 2-3 Anschlusstreffer führte.
Der noch spielende Reiner Balke konnte am 6.Brett seinen leichten Endspielvorteil nicht zum Gewinn bringen und remisierte.
Einen deutlichen Umschwung erzielte dann Ingo Panofen am 2. Brett. Er wandelte seinen materiellen Nachteil. Dank aktivem Spiel und vielen Drohungen gab der Gegner mit ordentlicher Rendite Figuren zurück. Ulrich Mittelbacherts Partie war ausgeglichen und so konnte er eine Zugwiederholung wählen die das Remis am 4. Brett bedeutete.
Beim Stand von 3-4 konnte dann Ingo seine Partie immer deutlicher zum Gewinn und dem Endergebnis von 4-4 bringen.

Letztendlich ein ordentliches Ergebnis. Nach misslungenem Beginn ordentlich zurück gekämpft und ausgeglichen.