Mit 5 Jugendlichen ging es am Samstag nach Herne zu den Bezirksmeisterschaften 2014.
Bis auf die U10 findet sich zumindest ein Teilnehmer von uns in den Klassen U12 bis U18.

Der Auftakt der Fünf konnte sich sehen lassen.

U12
Luca und Dogukan haben beide Partie gewonnen und bilden ein Spitzentrio mit einem Spieler aus Datteln.

U14
Paul, der letztjähriger Sieger der U14 begann das Turnier erwartungsgemäß mit einem Sieg und der Gewinn des Titels liegt auch in diesem Jahr im Bereich des Möglichen. Vor Überraschungen ist man bei solchen Turnieren und auf diesem Niveau allerdings nie sicher. Schon im letzten Jahr stand er ein ums Andere Mal auf Verlust und konnte die Partien noch drehen. Er sollte sein Glück nicht über Gebühr strapazieren.

U16
Einziger Teilnehmer hier ist Marc.
Für ihn war der Auftakt alles andere als glücklich. Sein Erstrundengegner kam nicht und der aus der zweiten Runde bat um Verlegung(oder umgekehrt). Wie auch immer, einen Turnierstart stellt man sich anders vor.

U18
Leon ist Jungjahrgang der U18. Normal bedeutet es einen schweren Stand, zumal in der U18 keine Anfänger mehr zu finden sind.
Seine Leistungen bei Turnieren sind allerdings sehr durchwachsen. Die zwei Partien vom Samstag lassen sich folgendermaßen charakterisieren:
Erste Partie – er legt in deutlich besserer Stellung dem Gegner einen Elfmeter auf den der Gegner verwandelt 0 – 1
Zweite Partie – der Gegner legt Leon einen Elfmeter vor, Leon verwandelt nicht und remisiert.

Im Großen und Ganzen gute Leistungen der Castroper, für die es erst mal nichts gibt. 5 Runden sind noch zu spielen und …
…abgerechnet wird am Ende (5 € ins Phrasenschwein)