Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 7.5.2015 um 20:00 Uhr im Vereinslokal Brauhaus Rüthershoff

Liebe Vereinsmitglieder,

wer in der letzten Zeit an dem Spielabenden anwesend war oder die Vereinsveranstaltungen verfolgt hat, wird mitbekommen haben dass wir zunehmend Probleme bekommen aktive Mitglieder für den Spielbetrieb begeistern zu können. Diese Probleme sind nicht nur in unserem Verein anzutreffen sondern treten auch in Nachbarvereinen auf. Somit war schon vor einigen Wochen die Idee geboren mit einem Verein aus der Nachbarschaft gemeinsam zu agieren.

Interessierte Mitglieder des SV Castrop-Rauxel 1923 gaben dem Vorstand durchweg eine positive Resonanz die Möglichkeit für einen solchen Weg zu klären und voranzutreiben. Nun soll bekannt sein, dass es sich dabei um den SK Herne Sodingen 1924 handelt.

Um weiterhin einen ordentlichen Spielbetrieb alleine oder gemeinsam für die nächste Saison planen zu können, benötigen wir nach unserer Auffassung einen Mitgliederbeschluss.
Damit laden wir hierzu zur außerordentlichen Mitgliederversammlung fristgerecht ein. Die Zeit drängt, da Mannschaften auf Verbandsebene bis zum 1.6.2015 gemeldet werden müssen.
Sollten wir dazu eine Fusion/Verschmelzung beschließen sind ggf. auch noch Satzungsänderungen erforderlich. Somit stellen wir hiermit folgende Tagesordnungspunkte zusammen:

Erläuterung eines möglichen Verschmelzungsprozesses
Diskussion und Abstimmung über eine gemeinsame Zukunft mit dem SK Herne Sodingen 1924
Diskussion und Abstimmung über Satzungsänderungen die eine Verschmelzung ermöglichen
Ebenso besteht die Möglichkeit weitere Anträge für die Versammlung einzureichen.
Wir gehen davon aus, das wir Euch noch weitere Details in den nächsten Tag per e-mail oder im persönlichen Gespräch zukommen zu lassen.